2001 produzierten wir für den Deutschen Wasserball Rekordmeister "Wasserfreunde Spandau 04" in deren Auftrag die Vereinshymne "Spandau Mambo" und bezogen dabei deren Spieler & Cheerleader im Gesang mit ein. 2004 leisteten wir beim Benefiz "Bluten für Union" neben Bands wie "City" unseren musikalischen Beitrag für den "1. FC Union Berlin".

Ein ganz spezielles Highlight für uns war das Engagement am Theater, um zum Bühnenstück "Shang-a-Lang" von "Catherine Jones" ein Lied zu produzieren.

In diesem Jahr haben wir erfolgreich am Bandwettbewerb "Berliner Bands United V" teilgenommen und sind sowohl im Halbfinale als auch im Finale auf dem ersten Platz gelandet!

"die Strolche" nahmen seither an Festivals, Straßenfesten und Benefiz-Events teil, veranstalten selbst alljährlich ein eigenes Open-Air-Musikfest, bei dem wir andere Bands, Musiker, Tanzgruppen oder Schüler dazu einladen, selbst einmal auf der Bühne zu stehen.

Logo der Berliner Deutschrockband - die Strolche
© 1999 - 2011 bei "die Strolche" - Rockband aus Berlin - Alle Rechte vorbehalten